×

"New Glarus Hotel" wachküssen

Während über 30 Jahren haben wir New Glarus in Wisconsin immer wieder besucht. Mein letztes "Glärnischgold", gebraut noch auf Erlen, habe ich 1983 auf dem heimeligen Balkon des New Glarus Hotel getrunken, als das Bier zuhause schon nicht mehr produziert wurde. 1986 veranstalteten wir da ein "Family and Friend's Meeting" - mehr als 20 nähere und entfernteste Verwandte und Freunde reisten zum Teil von weither an, auch aus Texas, um im geschichtsträchtigen Hotel mitten in New Glarus zu feiern. Der seinerzeitige Eigentümer und Koch Hans Lenzlinger, ein quirliger Toggenburger, stand höchstselbst am Herd und bereitete ein klassisches Zürigschnätzlets. Anschliessend wurde zäuerlet, gejodelt und Taler geschwungen von Einheimischen der dritten und vierten Generation. Noch 2006 sassen wir mit Bob Hoesly, dem "Governor" des Green County, und seiner Familie in der gemütlichen Bar und dann zum Nachtessen zusammen. - Nicht erst die Pandemie hat das Hotel zum Verblühen gebracht. Bereits 2018 mussten wir den allmählichen Verfall feststellen: die einst so schöne Bar verstellt mit Kartons und Kisten - no service!. Im Restaurant Staubsauger, Putzmaterial, Kübel, niemand der einem etwas bringen wollte. Es war sehr traurig . . . Dem "Wachküssteam" wünschen wir viel Erfolg.

Kurt Knobel
19.03.24 - 21:32 Uhr
Leserbrief
Ort:
Stäfa
Zum Artikel:
New Glarus Hotel, GL, 19.03.2024
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.