×

Unihockey, was läuft falsch?

Unihockey, eine beliebte Sportart für gross und klein mit vielen Bündnerclubs, klingt gut aber es gibt auch einiges Negatives.

Piranha Chur zieht ihr Kleinfeldteam zurück, Cazis hatte ihres schon ende letzte Saison zurückgezogen. Bleibt nur noch Davos in der KF 1. Liga.

Das geplante Junioren C Team Ems/Felsberg wird es nicht geben, solange Chur nicht mitmacht.

Kleinfeld Unihockey hat viel zu bieten und braucht keine grosse Halle, zumindest für Trainings. Es gibt sogar mehr KF Teams bei SwissUnihockey.

Den grossen Clubs ist es scheinbar egal das Kinder im Alter von 12-16 aufhören, da sie nicht GF spielen wollen oder nicht können (finanzen und aufwand)

Cazis, ein Kleinfeldteam, ist seit ein paar Jahren der einzige Club mit Titelgewinnen.

BUV und GR-Clubs sitzt endlich zusammen und findet eine Lösung. Breitensport ist immer noch der Grunpfeiler für Spitzensport.

KF Teams für Junioren*innen
KF Teams für Frauen (Piranha und Cazis) nicht alle können im NLA Team spielen
Chur Unihockey unterstützt Felsberg/Ems für KF Team Region Chur
Malans was tut ihr für Mädchen und Frauen?

Es kann nicht sein das Kids mit 12-16 aufhören müssen.

Steven Pauli
17.03.24 - 17:31 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.