×

Junioren Unihockey

Tut sich da etwas im Junioren Unihockey? Es gib Anzeichen, dass sich ein paar Personen um eine C-Junioren (Kleinfeld)-Mannschaft bemühen, mit Spielerinnen und Spieler aus der Umgebung Ems und Felsberg. Das wäre eine sehr gute Nachricht.

Bisher mussten alle Spielerinnen und Spieler nach den D-Junioren im Alter von 12 nach Chur wechseln. Jene, die nicht aufs Grossfeld wollen oder aus finanzieller Sicht nicht können (Hohe Mitgliederbeiträge), mussten aufhören. Es gibt zwar mit Cazis und Flims zwei Kleinfeld-Junioren-Teams, doch keines der betroffener Kinder wechselt dorthin, warum auch immer. Ein solches Team wäre wichtig, damit auch jene Kinder im Unihockey bleiben können. Wechseln aufs Grossfeld können sie später trotzdem.

Bleibt zu hoffen, dass die Initiatoren Erfolg haben, es liegt nicht nur an ihrem Willen.
Eltern müssen ebenfalls mitmachen. Vielleicht gibt es ja Spielerinnen und Spieler aus Trimmis und Chur selbst, die lieber zum Kleinfeld Team wechseln statt aufzuhören.

Liebe Vereine und geschätzte Eltern unterstützt dieses Vorhaben.

Steven Pauli
25.12.23 - 12:42 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.