×

Frage an die GLP und die Grünen

Die Nationalen-Wahlen sind nun schon ein paar Tage her. Die GLP und Grünen haben Sitze verloren. Was mich zur Frage bringt:
National und Kantonal seid Ihr gut aufgestellt. Die Wahllisten sind immer voll.
Doch warum sind GLP und Grüne in den Gemeinderäte nicht vorhanden?
Ich finde, dass es für Euch auch gut wäre, wenn Ihr an den Gemeinderatswahlen Personen aufstellt. Denn auch Gemeinden würde eine Grüne Stimme zu Gute kommen.
Es hat auch für die Parteien eine Aufwertung und die Personen werden dadurch auch bekannter.

Bitte überlegts Euch und stellt Personen auf für die vielen kommenden Gemeinderatswahlen. Lokalpolitik ist auch wichtig, nicht nur Kantonal und National!

Steven Pauli
29.10.23 - 17:02 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich schlage vor die Steuersenkung abzustufen und zwar nach Einkommen, so hätten mindestens die einen Parteizugehörigen das was sie sich wahrscheinlich vorstellen.

Stimmt....aber dann müssten auch mehr Stimmberechtigte diesen Parteien beitreten, denn bei nur wenigen Parteimitgliedern ist es schier unmöglich in jeder Gemeinde einen Lokalpolitiker oder Lokalpolitikerin zu stellen, immerhin haben die Grünen im Landwasser und auch im Grossrat grüne Vertreter....

Mehr Kommentare anzeigen