×

Weshalb sich Fasten auch für Nicht-Gläubige lohnen kann

Mit dem Aschermittwoch beginnt im Christentum traditionell die vierzigtägige Fastenzeit. Doch ist diese Tradition in der heutigen Zeit überhaupt noch aktuell? Und könnte es sich auch für einen nicht sehr gläubigen Menschen lohnen zu fasten? Diesen und weiteren Fragen hat sich Claude Bachmann von der Kirchlichen Jugendarbeit Graubünden gestellt.

Patrick
Kuoni
07.03.19 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Projekt Jugend@Kirche PK MK Jugendarbeit katholischen Landeskirche Graubünden Pastatalk Jugendliche
Claude Bachmann sieht im Fasten eine Chance, den Fokus auf andere Dinge zu legen.
OLIVIA ITEM

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR