×

Team Detail

Patrick
Kuoni

ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz.

Bei der Südostschweiz ... schreibe ich für die Regionalredaktion und bin gelegentlich für die Zeitungsproduktion verantwortlich. Mein grösstes Highlight ... erlebte ich bereits in meiner Zeit als freier Mitarbeiter, als ich Roger Federer auf den Zahn fühlen durfte. Im Medienhaus erkennt man mich ... an meiner Grösse (1.93 m). Mit ... Arno del Curto ... wollte ich schon immer ein Interview machen, weil ... er viel zu erzählen hat, frisch von der Leber weg spricht und das Interview somit garantiert nie langweilig werden würde.