×

Globus-Fachgeschäfte wechseln den Eigentümer

Der ehemalige Globus-CEO Thomas Herbert übernimmt gemeinsam mit Silvia und Fredy Bayard alle ehemaligen Schild-, Herren-Globus- und Navyboot-Filialen der Globus-Gruppe. Der Kauf solle per 1. Februar 2021 über die Bühne gehen.

Agentur
sda
Freitag, 17. Juli 2020, 08:55 Uhr Zürich
Die Herren Globus-Geschäfte wechseln den Eigentümer (Archivbild).
Die Herren Globus-Geschäfte wechseln den Eigentümer (Archivbild).
KEYSTONE/WALTER BIERI

Das teilte Globus am Freitag mit. Über den Kaufpreis hätten die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart, hiess es weiter. Die neuen Eigentümer würden alle übernommenen Geschäfte weiterführen.

Zusammen mit den übrigen Mietverträgen sollen auch die etwa 320 Mitarbeiter zu den bestehenden Konditionen übernommen werden.

Ziel der neuen Besitzer sei es, die Filialen entweder unter dem Namen «Bayard Co Ltd» oder «Navyboot» zu sanieren sowie diese rentabel zu betreiben.

Die Warenhauskette Globus war jahrelang Teil der Migros-Gruppe. Diese verkaufte sie jedoch im Februar dieses Jahres an ein Joint-Venture der österreichischen Signa und der thailändischen Central Group. Dieses möchte sich nun aber auf den Betrieb der Warenhäuser fokussieren und in diese laut eigenen Angaben in den kommenden Jahren rund 300 Millionen Franken investieren

Kommentar schreiben

Kommentar senden