×

Restaurant auf der Lützelau ab Samstag wieder offen

Beim Verlegen eines neuen Stromkabels auf die Ausflugsinsel Lützelau traten unerwartet Probleme auf. Nun ist das alte Kabel wieder in Betrieb – und die Saison kann am Wochenende bei schönen Wetteraussichten beginnen.

Südostschweiz
04.05.18 - 13:58 Uhr
Tourismus
Inselwart Joe Kunz (rechts) kann aufatmen. Ab Samstag kann er das Restaurant auf der Lützelau wieder uneingeschränkt betreiben.
Inselwart Joe Kunz (rechts) kann aufatmen. Ab Samstag kann er das Restaurant auf der Lützelau wieder uneingeschränkt betreiben.
ARCHIV

Nachdem es bei der Verlegung eines neuen Stromkabels auf die Lützelau Probleme gegeben hatte (Artikel nur mit Abo zugänglich), wurde beschlossen, das bestehende Stromkabel wieder in Betrieb zu nehmen. Das ist am Donnerstag geschehen. Ebenfalls in Betrieb sind die neuen Wasser- und Abwasserleitungen. Damit ist die Lützelau inklusive Gastronomie am Samstag wieder uneingeschränkt geöffnet, wie die Besitzerin der Insel, die Ortsgemeinde Rapperswil-Jona, mitteilt. Die Abklärungen in Bezug auf die neue Stromleitung sind noch im Gange.
«Rapperswil Zürichsee Tourismus und der Inselwart Joe Kunz mit seinem Team sind hocherfreut, dass die bestehende Stromleitung die Insel Lützelau seit Donnerstagabend wieder mit Strom versorgt. Die Insel inklusive Gastronomie wird somit ab Samstag uneingeschränkt eröffnen können. Mit Sonnenschein und gegen 24 Grad wartet ein vielversprechendes Weekend auf die Gäste der beliebten Freizeitinsel. Buchungen für Muttertag werden ab sofort wieder entgegengenommen. Danke an alle Beteiligen für den grossen Einsatz der letzten Tage, dies zu ermöglichen», schreibt die Ortsgemeinde weiter.
Der Ortsverwaltungsrat zeigt sich erfreut über diese Entwicklung, dankt ebenfalls allen Beteiligten und hofft, dass sich Joe Kunz und sein Team am Wochenende über zahlreichen Besuch freuen können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR