×

Gekommen, um von den Besten zu lernen

Morgen gehen die Olympischen Jugend-Winterspiele Lausanne 2020 zu Ende. Mit Paul Tergat hat ein Mann St. Moritz besucht, der massgeblich an den Olympischen Jugendspielen in Dakar 2022 beteiligt sein wird.

Paul Tergat ist in seinem Heimatland Kenia eine Legende. Der 50-Jährige ist der einzige Athlet, dem es gelang, fünfmal in Folge die Cross-Weltmeisterschaft zu gewinnen (1995–1999). Er ist zudem ehemaliger Weltrekord-Halter im Halbmarathon und im Marathon. Tergat gilt als einer der erfolgreichsten Langstreckenläufer überhaupt. Heute ist Tergat unter anderem Mitglied der Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und er ist auch in der Kommission für die Koordination der Olympischen Jugendspiele 2022 in Dakar.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.