×

Gasparin und Cadurisch vor Comeback

Drei Monate nach der Geburt ihrer zweiten Tochter gibt Selina Gasparin in der Heimat ihr Comeback. Auch Irene Cadurisch ist zurück.

Roman
Michel
17.01.19 - 06:18 Uhr
Schneesport
Selina Gasparin Biathletin Biathlon Arena
Selina Gasparin ist bald wieder so zu sehen.
OLIVIA ITEM

«Ich habe gut trainiert und fühle mich bereit, wieder an den Start zu gehen», wird die Bündner Biathletin Selina Gasparin in einer Mitteilung von Swiss Ski zitiert. Nur rund drei Monate nach der Geburt ihrer zweiten Tochter Kiana wird die 34-Jährige im Rahmen des IBU Cups in Lenzerheide (24. Bis 27. Januar) wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen. «Ich habe gut trainiert und fühle mich bereit, wieder an den Start zu gehen», so die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von 2014 in Sotschi. Sie entschied sich dennoch für ein Comeback auf der zweithöchsten Stufe, bevor sie auch wieder in den Weltcup zurückkehrt. 

Selina Gasparin ist bereit fürs Comeback

COMEBACK! Die Ambitionen waren hoch als ich vor gut 3 Monaten hochschwanger und kugelrund mein Comeback für nächste Woche angekündigt hatte. Diese Herausforderung habe ich ernst genommen, gut trainiert und fühle mich bereit wieder an den Start zu gehen: Beim IBU Cup in Lenzerheide! Ich freue mich auf mein Heimrennen und hoffe auf gedrückte Daumen und viele Zuschauer✊👊🇨🇭 #comeback nach #schwangerschaft #geburt #zuversicht #lenzerheide #biathlon #биатлон #gasparinsisters #swisstem

Posted by Selina Gasparin on Wednesday, January 16, 2019

Ihr erstes Weltcup-Rennen nach langer Verletzungspause bestreitet heute Donnerstag derweil Irene Cadurisch. Die 27-jährige Bergellerin musste sich im Sommer einer Fussoperation unterziehen lassen und kehrte erst am vergangenen Wochenende beim IBU-Cup im polnischen Duszniki Zdroj zurück auf die Loipe. Im Sprint klassierte sie sich dabei auf Rang 54. Tags darauf schaute in derselben Disziplin ein 15. Rang heraus.

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR