×

Mimi Jäger coacht junge Freeskierinnen auf dem Corvatsch

Von Freitag bis Sonntag gibt Mirjam Jäger, die Olympia-Teilnehmerin von Sotschi 2014, jungen Skifahrerinnen im Engadin Tipps und Tricks.

Südostschweiz
11.04.18 - 16:30 Uhr
Schneesport
Nach WM-Bronze in der Halfpipe im Jahr 2015 trat Mirjam Jäger vom Spitzensport zurück.
Nach WM-Bronze in der Halfpipe im Jahr 2015 trat Mirjam Jäger vom Spitzensport zurück.
APA

Am Wochenende kommen auf dem Corvatsch junge Skifahrerinnen auf ihre Kosten. Wie Swiss Ski den Medien mitteilte, wird zwischen Freitag und Sonntag auf dem Corvatsch bei Silvaplana ein an Mädchen gerichtetes Freeski Camp angeboten.

Gecoacht werden die jungen Schneesportlerinnen von keiner geringeren als Mirjam Jäger. Die ehemalige Spitzen-Freeskierin und Olympiateilnehmerin von Sotschi 2014 vermittle ihr Repertoire auf entspannter und ungezwungener Basis, wie es in der Mitteilung heisst.

Es fehlt an Nachwuchs

Neben viel Spass für alle Beteiligten bezweckt das Freeski Girls Camp auch die Sichtung potenzieller Contest-Fahrerinnen. Zwar verfügt die Schweizer Freeski-Szene innerhalb der Strukturen von Swiss Ski mit Sarah Höfflin (Olympiasiegerin), Mathilde Gremaud (Olympiazweite) und der 19-jährigen Bündnerin Giulia Tanno über drei Top-Athletinnen. Dahinter tut sich aber eine Lücke auf.

«Es melden sich leider stets wenig Frauen für die Contests der Swiss Freeski Tour an», wird David Hürzeler, Projektleiter Freestyle-Events bei Swiss-Ski, in der Medienmitteilung zitiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR