×

Highlights vom 50. Engadin Skimarathon

Am Sonntag stand mit dem Engadin Skimarathon der mit Abstand grösste Schweizer Langlauf-Event auf dem Programm. Wir haben für Euch die schönsten Momente zusammengefasst.

Südostschweiz
11.03.18 - 14:30 Uhr
Schneesport

Schon am Start war die Stimmung gut. Und mit ein bisschen Braulio ist sie noch ein bisschen besser:

10:11 Uhr: Die ersten sind am Ziel: Am 50. Engadin Skimarathon gab es bei den Männern und den Frauen Schweizer Siege. Nachfolger von Dario Cologna wurde der Urner Roman Furger, der sich im Engadin nach 2012 und 2016 zum dritten Mal durchsetzte. Altstar und Rekord-Weltmeister Petter Northug hatte keine Chance und schaffte es nicht in die Top Ten. Bei den Frauen triumphierte die Luzernerin Nadine Fähndrich, die als erste Schweizerin seit 2009 (Seraina Mischol) den «Engadiner» gewann. (sda/so)

Radio Südostschweiz hat im Ziel mit den beiden Siegern Roman Furger und Nadine Fähndrich gesprochen. Hört selbst:

Nadine Fähndrich

Roman Furger

Die schönsten Bilder gibt es hier in unserer Galerie:

Wissens- und Sehenswertes zu 50 Jahren Engadin Skimarathon

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR