×

Die Iron Marmots haben einiges vor

Die Arkadenhalle steht am nächsten Wochenende wieder einmal ganz im Zeichen des Unihockey-Sports. Während am Samstag, 2. Dezember, die U21-Junioren sowie die NLB-Herren spielen, ist am Sonntag, 3. Dezember, die Reihe an den D-Junioren, die ihre Heimrunde austragen können.

Pascal
Spalinger
03.12.23 - 07:00 Uhr
Unihockey
HCD-Topskorer Matej Stransky kommt mit Chris Egli zur Autogrammstunde.
HCD-Topskorer Matej Stransky kommt mit Chris Egli zur Autogrammstunde.
HCD

Die U21-Junioren spielen bereits am 2. Dezember um 14 Uhr gegen die White Indians Inwil-Baar, die Tabellenfünften. Nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende gegen die noch besser klassierten Red Devils March-Höfe Altendorf möchten die Jung-Marmots natürlich nur zu gerne nachdoppeln und den Abstand in der Tabelle zu den vor ihnen liegenden Teams weiter verkleinern. Vermögen sie nochmals so zu überzeugen wie gegen die «roten Teufel», liegen weitere Punkte durchaus im Bereich des Möglichen.

Mit grosser Kelle anrichten

Am 2. Dezember um 18 Uhr treffen die NLB-Herren auf Leader Floorball Fribourg, was eine spannende Affiche bedeutet. Denn die Gäste verfügen zwar über eine produktive Offensivabteilung und verlassen sich auf vier enorm starke Ausländer, sind aber nicht unverwundbar. Dies zeigte sich in der Vorrunde, als die Marmots in Fribourg erst nach Penaltyschiessen mit 7:8 unterlagen. Man hat also noch eine Rechnung zu begleichen, und wieso soll die Revanche diesmal nicht zu 100 Prozent gelingen und nicht nur zu 66 Prozent wie am letzten Wochenende gegen Ticino Unihockey, als man 6:5 nach Verlängerung ­gewonnen hatte?

Rund um die Partie gegen Floorball Fribourg profitieren die Zuschauerinnen und Zuschauer von einem Rahmenprogramm, wofür die Marmots-Verantwortlicher mit ziemlich grosser Kelle anrichten. Unter anderem wird die imposante Sponsorenwand in der Arkadenhalle offiziell eingeweiht. Es lohnt sich aber für das Publikum auch sonst auf jeden Fall, früh genug in der Halle zu sein, denn einerseits können die jüngeren Juniorinnen und Junioren mit den Spielern der beiden NLB-Teams einlaufen. Andererseits werden die beiden HCD-Spieler Matej Stransky und Chris Egli eine Autogrammstunde geben. Die NLB-Herren – und hoffentlich auch die U21-Junioren am Nachmittag – freuen sich über eine stimmungsvolle Zuschauerkulisse, welche die Marmots lautstark unterstützt.

Ob die Marmots-Herren den gegnerischen Torhüter wohl auch so beschäftigen können wie in dieser Szene?
Ob die Marmots-Herren den gegnerischen Torhüter wohl auch so beschäftigen können wie in dieser Szene?
zVg/Felix Kaufmann
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR