×

Wichtige Heimpartie für die Marmots-Herren

Am vergangenen Wochenende waren nicht nur die NLB-Herren der Iron Marmots Davos-Klosters im Einsatz, sondern auch die 2.-Liga-Herren – und dies erst noch sehr erfolgreich.

Pascal
Spalinger
13.01.24 - 07:00 Uhr
Unihockey
Die 2.-Liga-Kleinfeldherren belegen in der Meisterschaft aktuell den zweiten Platz.
Die 2.-Liga-Kleinfeldherren belegen in der Meisterschaft aktuell den zweiten Platz.
zVg/Luzia Schär

Die Junioren dagegen erzielten unterschiedliche Resultate. Am Sonntag, 14. Januar, tritt das Fanionteam zu einer wichtigen Partie an.

Um 17 Uhr wird Regazzi Verbano UH Gordola in der Arkadenhalle zu Gast sein. Als Tabellenneunte liegen sie unmittelbar hinter den Playoff-Plätzen und rechnen sich durchaus Chancen aus, diese bis zum Ende der Qualifikation noch zu erreichen. Die Iron Marmots haben derzeit einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Tessiner und möchten diesen dank eines Sieges am Sonntag gerne ausbauen. Ausserdem haben sie noch eine Rechnung aus der Vorrunde zu begleichen: Damals verloren die Davoser im Tessin mit 3:4. Doch Vorsicht: Gordola ist in dieser Saison eine Wundertüte – auf eine starke Partie folgt oft eine umso schwächere. Zudem zählen auch die Tessiner auf die Dienste gleich mehrerer starker ausländischer Verstärkungsspieler. Wollen die Marmots also drei Punkte holen, braucht es eine konzentrierte Leistung über die volle Spielzeit – hoffentlich wieder unterstützt von vielen lautstarken Zuschauerinnen und Zuschauern.

Zwei Siege für die 2.-Liga-Herren

Die 2.-Liga-Kleinfeldherren hatten am vergangenen Sonntag ins thurgauische Bürglen zu reisen und dort zwei Spiele zu bestreiten. Gegen die Glattal Falcons liess man nichts anbrennen und siegte klar mit 8:4. Knapper ging es in der zweiten Partie gegen LC Rapperswil-Jona zu und her: Letztendlich resultierte ein 6:5-Sieg. Damit liegen die Marmots weiterhin auf dem sehr guten zweiten Tabellenplatz. Ebenfalls im Einsatz standen die D- und E-Junioren, die am letzten Wochenende nach Schiers reisten. Insgesamt vier Equipen standen im Einsatz und kämpften um Punkte. Am erfolgreichsten taten dies die Klosterser E-Junioren, die ihre drei Spiele gewinnen konnten.

Neben den NLB-Herren sind am nächsten Wochenende weitere Teams im Einsatz. Die Kleinfeld-Damen reisen für ihre Qualifikationsrunde in der 1. Liga am Sonntag nach Sursee und spielen dort gegen Baden-Birmensdorf sowie Cevi Gossau. Und die U21-Junioren reisen ebenfalls am Sonntag ins Tessin und spielen gegen Ticino Unihockey.

Wer hat Lust auf Unihockey?

Die Unihockeyschule Klosters der Iron Marmots kämpft aktuell mit sehr wenig Spielerinnen und Spielern. Welche Knaben und Mädchen der Jahrgänge 2016 und 2017 hätten Lust, das Unihockey-ABC zu erlernen? Das Training findet jeweils montags von 17.45 bis 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Klosters statt. Geleitet wird es von Ramona Kasper. Sie gibt unter Tel. 079 917 71 96 gerne Auskunft.

Weitere Informationen gibt es unter www.imdk.ch.


 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR