×

Houston verliert packendes NBA-Duell mit Sacramento

Die Houston Rockets mit einem starken Clint Capela verlieren zuhause gegen die Sacramento Kings ein packendes NBA-Spiel. Sie müssen sich in letzter Sekunde 118:119 geschlagen geben.

Agentur
sda
Dienstag, 10. Dezember 2019, 07:07 Uhr Basketball
Houstons Schweizer Center Clint Capela (links) versucht den Ball an Nemanja Bjelica von den Sacramento Kings vorbei zu spielen
Houstons Schweizer Center Clint Capela (links) versucht den Ball an Nemanja Bjelica von den Sacramento Kings vorbei zu spielen
KEYSTONE/AP/DAVID J. PHILLIP

Eine Sekunde blieb auf der Matchuhr, nachdem Russell Westbrook Houston mit zwei Punkten in Führung gebracht hatte. Doch die Gäste aus Sacramento gaben sich nicht geschlagen, warfen ein und verliessen sich auf ihre grosse Stärke, den Distanzwurf. Und tatsächlich bescherte der Serbe Nemanja Bjelica mit einem perfekten Wurf von weit hinter der Dreierlinie den Kings den Sieg.

Die Rockets haben damit nach zwei siegreichen Spielen wieder verloren. Dies, obwohl Westbrook mit 34 Punkten einen Saisonbestwert aufstellte. Houstons Superstar James Harden steuerte 27 Punkte und 10 Assists bei.

Clint Capela war mit 13 Punkten drittbester Skorer seines Teams, dank 17 Rebounds gelang dem Genfer Center im 23. Saisonspiel zum 14. Mal ein Double-Double. Sein Waadtländer Teamkollege Thabo Sefolosha wurde nicht eingesetzt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden