×

Mit Bündner Power in die neue Saison

Mi Vital Albin und Ursin Spescha stehen zwei Nachwuchsfahrer im Schweizer Thömus/RN Swiss Bike Team. Auch darum fand die Teamvorstellung in Disentis statt.

Südostschweiz
13.04.19 - 10:17 Uhr
Mehr Sport
Teamfoto mit Vital Albin, Ursin Spescha, Alessandra Keller, Kathrin Stirnemann und Mathias Flückiger (von links).
Teamfoto mit Vital Albin, Ursin Spescha, Alessandra Keller, Kathrin Stirnemann und Mathias Flückiger (von links).
pressebild

In Disentis ist am Freitag das Schweizer Thömus/RN Swiss Bike Team vorgestellt worden. Anwesend waren neben Teamchef Ralph Näf auch die Athletinnen und Athleten des Teams: Alessandra Keller, Kathrin Stirnemann, Mathias Flückiger, Vital Albin (Chur) und Ursin Spescha (Sevgein). Die beiden Bündner Nachwuchsfahrer feierten in den Nachwuchs-Kategorien Erfolge und werden am UCI Weltcup in der U23 Kategorie starten.

Näf betreut als ehemaliger Mountainbike-Profi das Team, welches im Weltcup Rennen bestreitet. Das erste Weltcuprennen absolviert das Team mit den beiden Bündner Fahrern Albin und Spescha Mitte Mai in Albstadt (Deutschland). In der bevorstehenden Saison geht es auch um die Olympiastartplätze für 2020.

Der Ort der Teampräsentation wurde bewusst gewählt. So ist das Team Partner von Disentis Catrina Experience. Das im Jahr 2017 gestartete Projekt enthält Ferienpakete und Übernachtungsmöglichkeiten. Das Catrina Resort verfügt über Wohnungen, Restaurants, ein Hostel, eine Wellnessanlage und Einkaufsmöglichkeiten. Das Catrina Hotel und die Catrina Lodge ergänzen das Angebot, heisst es in einer Mitteilung. Weiter wurde in Disentis ein Mountainbike-Projekt für Familien lanciert. So werden neue Biketrails gebaut, welche Wanderer nicht stören. Näf wird die Bauarbeiten leiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR