×

Zwei Bergsteiger am Hörnligrat bei Zermatt VS zu Tode gestürzt

Zwei ausländische Bergsteiger, die vor drei Tagen während einer Tour am Hörnligrat bei Zermatt VS als vermisst gemeldet worden waren, sind bei einem Absturz ums Leben gekommen. Ein Helikopter entdeckte die beiden Leichen am Fusse der Ostwand auf dem Furggletscher.

Agentur
sda
23.02.19 - 17:54 Uhr
Mehr Sport
Die beiden Bergsteiger stürzten an der Ostflanke des Matterhorns rund 600 Meter in die Tiefe.
Die beiden Bergsteiger stürzten an der Ostflanke des Matterhorns rund 600 Meter in die Tiefe.
Kantonspolizei Wallis

Die beiden Bergsteiger wollten am Mittwoch über den Hörnligrat das Matterhorn besteigen, wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag mitteilte. Auf einer Höhe von 3700 Metern über Meer stürzten sie zwischen 500 und 600 Meter in die Tiefe. Die beiden seien nicht angeseilt gewesen. Die genaue Unfallursache werde untersucht. Die beiden Opfer seien noch nicht formell identifizert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR