×

Glarus ist Cupsieger

Beim ersten Curling-Cup in der Schweiz gewann das Team Mixed Doubles aus Glarus.

Südostschweiz
25.12.18 - 12:28 Uhr
Mehr Sport

Der packende erste Schweizer Cup im Curling ist am Wochenende in Biel mit einem Zentimeter-Finale zu Ende gegangen. Bei den Männern setzte sich das Team Bern Zähringer Securitas Direct mit Skip Yannick Schwaller, Michael Brunner, Romano Meier, Marcel Käufeler, Coach Bernhard Werthemann und Coach Pius Matter im Finale im Shootout gegen Genf mit Skip Peter de Cruz, Benoît Schwarz, Sven Michel und Valentin Tanner durch. Dies schreibt Swiss Curling.

Unentschieden nach acht Ends platzierten die Berner ihren Draw-Shot um 2,7 Zentimeter besser als die Genfer. Der dritte Rang ging nach Aarau (Skip Michael Müller, Marc Wagenseil, Mike Laub und Christian Heinimann), welche gegen den Junioren-Schweizer-Meister Glarus Belvédère AM (Skip Marco Hösli) das kleine Finale gewannen.

Im Mixed Doubles kam es zum erwarteten Finale zwischen Glarus (Jenny Perret, Martin Rios und Coach Laurence Bidaud) und Zug (Daniela Rupp, Kevin Wunderlin). Die Olympia-Silbermedaillengewinner können sich dank einem Viererhaus im zweiten End in Führung bringen und festigen den Sieg mit einem Dreierhaus im siebten End. Bronze geht an die Gstaader Geschwister Noëlle und René Iseli, die ein enges Spiel über Biel-Bienne Touring (Michelle Gribi, Paddy Käser und Coach Brigitte Brunner) für sich entscheiden. Bei den Frauen gewann Aarau vor dem Team Oberwallis und Uzwil.

Die Männer von Bern Zähringer und das Mixed Doubles Team aus Glarus qualifizieren sich mit dem Cupsieg für den dritten Teil des Curling World Cups in Jönköping (Schweden) vom 30. Januar bis 3. Februar 2019.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR