×

Der erste Valser Herbstlauf ist Geschichte

In Valser wurde am Wochenende eine Premiere gefeiert. Mehr als 100 Läuferinnen und Läufer konnten während des Herbstlaufes das schöne Wetter geniessen.

Südostschweiz
17.10.18 - 11:01 Uhr
Mehr Sport
Der erste Valser Herbstlauf hatte bereits 100 Teilnehmende.
Der erste Valser Herbstlauf hatte bereits 100 Teilnehmende.
SYMBOLBILD

Am Sonntag feierte der erste Valser Herbstlauf seine Premiere. Laut einer Medienmitteilung verzeichnete die Strecke von Vals auf dem alten Zervreilaweg zur Staumauer und über Frunt weiter zum Ziel auf der Gadastatt über 100 Teilnehmende.

Der Sieger, Marcel Berni, brauchte dafür ziemlich genau eine Stunde (1:00:40). Mit dem amtierenden Team-Europameister im Halbmarathon, gewann ein Athlet mit Valser Wurzeln. Bei den Frauen setzte sich Ornella Poltéra mit einer Zeit von 1:20:58 durch.

Der zweite Valser Herbstlauf findet am Sonntag, 6. Oktober 2019 statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR