×

Mo Farah siegt in Chicago mit Europarekord

In Rekordzeit zum Sieg: Der Brite Mo Farah gewinnt die 41. Austragung des Chicago-Marathons.

Agentur
sda
07.10.18 - 18:02 Uhr
Mehr Sport
Mo Farah läuft in Chicago im Marathon zu einem Europarekord
Mo Farah läuft in Chicago im Marathon zu einem Europarekord
KEYSTONE/AP PA/RICHARD SELLERS

Der vierfache Olympiasieger und sechsfache Weltmeister über 5000 und 10'000 m unterbot in 2:05:11 den letztjährigen Europarekord des Norwegers Sondre Moen um 37 Sekunden.

Farah gelangte damit in seinem dritten Marathon zum ersten Sieg. Zweiter wurde der Äthiopier Mosinet Geremew (2:05:24). Der Vorjahressieger Galen Rupp aus den USA belegte mit 70 Sekunden Rückstand nur den 5. Platz.

Bei den Frauen benötigte die siegreiche Kenianerin Brigid Kosgei 2:18:36. Einzig die Äthiopierin Tirunesh Dibaba, die im Vorjahr vor Kosgei gewonnen hatte, und die Britin Paula Radcliffe vor 16 Jahren hatten die Strecke in Chicago schneller absolviert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR