×

Waltert kämpft sich in Runde 2

Der Churer Tennisspielerin Simona Waltert ist der Auftakt in das Junioren-Grand-Slam-Turnier von Wimbledon geglückt. Die 17-Jährige bezwang in der ersten Runde die Schwedin Caijsa Hennemann in einem Spiel über drei Sätze.

Südostschweiz
10.07.18 - 08:22 Uhr
Mehr Sport
Simona Waltert (hier bei Wimbledon 2017) stürmt in die zweite Runde.
Simona Waltert (hier bei Wimbledon 2017) stürmt in die zweite Runde.
KEYSTONE

Während einige Juniorinnen ihre Auftaktpartien in Wimbledon bereits am Samstag absolviert haben, musste sich Simona Waltert (WTA 523) bis am Montagabend gedulden, ehe sie ins Turniergeschehen eingreifen durfte. Dies tat sie dann aber umso erfolgreicher. Mit 6:3, 3:6 und 6:2 bezwang die 17-jährige Churerin die gleichaltrige Schwedin Caijsa Hennemann.

Die Bündnerin war die aggressivere Spielerin und verdiente sich den Sieg mit 29 Winnern bei 32 unerzwungenen Fehlern. Ebenfalls 29 Mal stürmte Waltert ans Netz. 23 dieser Versuche vermochte sie erfolgreich abzuschliessen. 

Runde 2 am Dienstagnachmittag

In der nächsten Runde wird Waltert versuchen, die Fehlerquote zu minimieren. Dann dürfte sie auch gegen Iga Swiatek (WTA 347) eine Chance haben. Leicht wird es indes nicht, schaltete die Polin in der ersten Runde doch die an Nummer 1 gesetzte Whitney Osuigwe (USA, WTA 415) aus. Die erste Begegnung der Beide überhaupt ist am Dienstag als zweite Partie auf Platz Nummer 16 angesetzt. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR