×

Andy Schmid mit Rhein-Neckar Löwen vor Titelverteidigung

Andy Schmid ist mit Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga auf bestem Weg zum Titel-Hattrick.

Agentur
sda
10.05.18 - 21:55 Uhr
Mehr Sport
Andy Schmid steht mit den Rhein-Neckar Löwen dicht vor dem dritten Meistertitel in Folge
Andy Schmid steht mit den Rhein-Neckar Löwen dicht vor dem dritten Meistertitel in Folge
KEYSTONE/EPA/GEORGI LICOVSKI

Das Team aus Mannheim gewann das Spitzenspiel gegen Magdeburg 34:29 und braucht aus den verbleibenden fünf Spielen noch maximal sieben Punkte. Verfolger Flensburg-Handewitt ist derzeit zwar punktgleich, hat aber zwei Partien mehr absolviert.

Schmid war gegen Magdeburg mit acht Toren der zweitbeste Skorer seiner Mannschaft. Vor wenigen Tagen hatten die Rhein-Neckar Löwen gegen das drittklassierte Magdeburg, das in der Bundesliga zuvor seit dem 23. November in 15 Spielen ungeschlagen geblieben war, auf dem Weg zum Cupsieg in den Halbfinals gewonnen.

In den verbleibenden fünf Spielen kann sich Rhein-Neckar sogar noch eine Niederlage leisten. Der schwierigste Gegner sind am kommenden Sonntag auswärts die Füchse Berlin, die auf Platz 4 klassiert sind, und gegen die die Löwen in der Vorrunde mit 14 Toren Differenz gewannen. Die weiteren Hürden sind Erlangen (13.), Melsungen (8.), Ludwigshafen (16.) und Leipzig (7.).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR