×

NBA-Playoffs: Houston Rockets eine Runde weiter

Die Houston Rockets stehen in der NBA im Playoff-Halbfinal. Das Team mit dem Schweizer Clint Capela eliminiert die Utah Jazz in der 2. Runde mit 4:1 Siegen. Nun wartet Titelverteidiger Golden State.

Agentur
sda
09.05.18 - 06:51 Uhr
Mehr Sport
Ein überragender Chris Paul führte die Houston Rockets in den NBA-Playoffs ins Halbfinal
Ein überragender Chris Paul führte die Houston Rockets in den NBA-Playoffs ins Halbfinal
KEYSTONE/FR171023 AP/ERIC CHRISTIAN SMITH

Die topgesetzten Houston Rockets zogen mit einem 112:102-Heimerfolg gegen die ohne den verletzten Schweizer Thabo Sefolosha angetretenen Utah Jazz in die nächste Playoff-Runde ein. Für die Differenz im fünften Spiel der Viertelfinalserie sorgte Chris Paul. Houstons Point Guard legte mit 41 Punkten, 10 Assists und 7 Rebounds sein bestes Playoff-Spiel der Karriere aufs Parkett. Allein im letzte Viertel verbuchte «CP3» 20 Punkte.

Clint Capela blieb für einmal diskret. Der Genfer Center in Diensten der Rockets kam lediglich auf fünf Punkte und fünf Rebounds.

Im Conference-Final im Westen bekommen es die Houston Rockets nun mit den Golden State Warriors zu tun. Der Titelhalter setzte sich in seiner Viertelfinalserie gegen die New Orleans Pelicans ebenfalls mit 4:1 Siegen durch. Im Osten kommt es zum Halbfinalduell zwischen Vorjahresfinalist Cleveland und dem Sieger der Serie zwischen Rekordmeister Boston und Philadelphia.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR