×

Löw erhält neuen Vertrag beim DFB

Joachim Löw verlängert seinen bis 2020 gültigen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fussball-Bund vorzeitig bis 2022. Das teilt DFB-Präsident Reinhard Grindel mit.

Agentur
sda
15.05.18 - 13:11 Uhr
Fussball
Löw bleibt Trainer beim DFB
Löw bleibt Trainer beim DFB
KEYSTONE/EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Der Vertrag von Teammanager Oliver Bierhoff soll bis 2024 ausgeweitet werden. Löw, der seine Trainerkarriere 1994 als Spielertrainer von Frauenfeld gestartet hatte, war 2004 zunächst als Assistent von Jürgen Klinsmann zur Nationalmannschaft gekommen. Nach der WM 2006 übernahm er vom ehemaligen Nationalstürmer den Chefposten.

2014 hatte Löw mit Deutschland in Brasilien den WM-Pokal geholt. An Europameisterschaften wurde jedoch dreimal nichts aus dem Titelgewinn. 2008 scheiterte die DFB-Auswahl im Final an Spanien (0:1), 2012 und 2016 bedeuteten jeweils die Halbfinals Endstation.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR