×

Playout-Hauptprobe mit Defensivsorgen

Am Dienstagabend gegen die SCRJ Lakers winkt dem HC Davos eine Premiere. Ganz sorgenfrei tritt der Rekordmeister zur Playout-Hauptprobe indes nicht an.

Südostschweiz
25.02.19 - 22:08 Uhr
Eishockey
Luca Hischier, am Samstag Siegtorschütze gegen die ZSC Lions, ist auch gegen die Lakers gefordert.
Luca Hischier, am Samstag Siegtorschütze gegen die ZSC Lions, ist auch gegen die Lakers gefordert.
KEYSTONE

Nach den Siegen gegen den SC Bern (4:3) und die ZSC Lions (5:4 n.V.) winkt dem HC Davos am Dienstagabend (19.45 Uhr) in Rapperswil-Jona eine Premiere: Noch nie ist es den Bündnern diese Saison gelungen, dreimal in Folge zu gewinnen. Das Duell mit den Lakers steht auch darum unter speziellen Vorzeichen, weil es wohl die erste von dreien Hauptproben für den Playout-Final ist. Nach dem Spiel von heute treffen die Teams in der Platzierungsrunde noch zweimal aufeinander.

Lange Abwesenheitsliste

Die Vorzeichen könnten aus HCD-Sicht indes besser sein. Nach Félicien Du Bois (verletzt) fehlt mit Magnus Nygren (gesperrt) ein zweiter wichtiger Verteidiger. Fraglich ist der Einsatz von Tomas Kundratek, der gegen den ZSC verletzt ausschied. Die drei wohl nicht zur Verfügung stehenden Routiniers ergänzen das HCD-Lazarett um Sami Sandell, Claude Paschoud, Lukas Stoop, Dino Wieser, Enzo Corvi und Chris Egli. (rmi/krt)

Jetzt seid Ihr gefragt

Gewinnt der HCD das dritte Spiel in Folge?

Ja
84%
Nein
16%
172 Stimmen

Mit RSO noch näher dran
In der Sendung «Redline» begleitet Radio Südostschweiz den HC Davos an alle Meisterschaftsspiele. Die Übertragung aus dem Stadion mit Live-Einschaltungen, Analysen und Stimmen beginnt jeweils 15 Minuten vor Spielbeginn.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Eishockey MEHR