×

Dieses Kunststück macht Eggenberger zur «Swiss Sensation»

Vergangene Woche ist Nando Eggenberger in der Ontario Hockey League zum «Player of the Week» gewählt worden. Am Montagabend setzte der 19-jährige Churer dann zur Gala an.

Südostschweiz
19.02.19 - 09:43 Uhr
Eishockey

Der junge Bündner Nando Eggenberger spielt sich gerade in die Notizblöcke der NHL-Scouts. Mit sechs Skorerpunkten (4 Tore/2 Assists) in den drei Spielen der Woche zwischen dem 11. und 17. Februar wurde der 19-Jährige in der kanadischen Juniorenliga OHL zum «Player of the Week» gewählt.

Den Rückenwind nahm der vormalige HCD-Spieler gleich in die aktuelle Woche mit. Am Montagabend sicherten sich Eggenbergers Oshawa Generals dank einem 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Sudbury Wolves vorzeitig einen Playoff-Platz. Eggenberger war mit dem Tor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung sowie dem entscheidenden Penaltytreffer neuerlich der Matchwinner seines Teams.

Besonders sehenswert: Eggenbergers verwandelter Penalty

Eggenberger war im Sommer 2018 vom HC Davos in die kanadische Juniorenliga gewechselt. Bei den Oshawa Generals, wo mit Verteidiger Nico Gross noch ein zweiter Bündner spielt, hat der Flügelstürmer nach 49 Spielen 43 Skorerpunkte (22 Tore/21 Assists) auf dem Konto. Nach den jüngst gezeigten Leistungen dürfte sich Eggenberger hinblicklich des NHL-Drafts 2019 – es ist für Eggenbergers Jahrgang 1999 die letzte Chance auf den Draft – definitiv auf dem Rader der Scouts bewegen. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR