×

EV Zug für unbestimmte Zeit ohne Klingberg

Der EV Zug wird für unbestimmte Zeit ohne seinen erheblich verletzten schwedischen Leader Carl Klingberg (27) auskommen müssen.

Agentur
sda
01.12.18 - 11:56 Uhr
Eishockey
EVZ-Stürmer Carl Klingberg, wurde in Langnau liegend mit einer Halskrause vom Eis geführt
EVZ-Stürmer Carl Klingberg, wurde in Langnau liegend mit einer Halskrause vom Eis geführt
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Der Stürmer war beim 2:1-Sieg der Zuger am Freitag in Langnau nach einem Zweikampf unglücklich mit dem Kopf voran in die Bande gestürzt. Klingberg erlitt dabei eine Halswirbelverletzung ohne Lähmungserscheinungen.

Klingberg wurde mittlerweile vom Spital in Langnau ins Zuger Kantonsspital überführt. Zu welchem Zeitpunkt er das Spital verlassen kann, ist noch offen. «Wir sind froh, dass er keine Lähmungserscheinungen hat», betont EVZ-Sportchef Reto Kläy.

Klingberg erzielte in 22 Meisterschaftsspielen der laufenden Saison sieben Tore und neun Assists für den EVZ.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR