×

Churs Goalie-Frau spielt ab sofort in der NLA

EHC-Chur-Goalie Vanessa Bolinger spielt am sofort beim SC Reinach. Im Frauen-NLA-Team soll sie Spielpraxis sammeln.

Südostschweiz
27.09.18 - 11:23 Uhr
Eishockey
Vanessa Bolinger kehrt vorerst ins Frauen-Eishockey zurück.
Vanessa Bolinger kehrt vorerst ins Frauen-Eishockey zurück.
OLIVIA ITEM

«Ich bin mir bewusst, dass es schwierig wird, die Nummer 1 zu werden», sagte EHC-Chur-Goalie Vanessa Bolinger vor dem Saisonstart. Die Einschätzung der 20-Jährigen hat sich nun als akkurat erwiesen. Im Fanionteam des Stadtklubs stehen ihr auf der Goalieposition derzeit Leon-Vincent Sarkis, Dario Caduff und Roman Bearth vor der Sonne.

Nun soll Bolinger in der Frauen-NLA Spielpraxis erhalten. Wie der EHC Chur am Mittwoch via Klubwebseite mitteilte, spielt die Schwyzerin ab sofort beim SC Reinach. 

Trotz Spielen bei Reinach: Wie es in der Mitteilung weiter heisst, verbleibt Bolinger im Kader des EHC Chur. Sie wird auch weiterhin mit dem Team trainieren. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR