×

So feiert Chur das Nationalteam

Im Churer Thomas Domenig Stadion hat während des WM-Viertelfinals zwischen der Schweiz und Finnland ein Public Viewing stattgefunden. Wir waren dabei und haben die gute Stimmung aufgesaugt.

Südostschweiz
18.05.18 - 10:21 Uhr
Eishockey
Gute Stimmung bereits zu Beginn – später wurde sie noch besser.
Gute Stimmung bereits zu Beginn – später wurde sie noch besser.
PATRICK CAMENISCH

Mit dem Viertelfinal-Sieg gegen Finnland (3:2) ist dem Schweizer Nationalteam am Donnerstagabend an der WM in Dänemark ein echter Coup gelungen. Mitgefiebert haben Tausende Fans auch zu Hause vor ihren Bildschirmen. Im Churer Thomas Domenig Stadion wurde vom EHC Chur gar spontan ein Public Viewing organisiert.

Bei jeder gelungenen Aktion der beiden gebürtigen Churer Enzo Corvi und Nino Niederreiter schlug das Stimmungsbarometer gegen oben aus. RSO-Reporter Patrick Camenisch war dabei und hat die Atmosphäre eingefangen.

Knisternde Stimmung während dem WM-Viertelfinal.

Das gemeinsame Verfolgen des Nationalteams geht im Thomas Domenig Stadion mit dem Halbfinal-Spiel gegen Kanada am Samstag in eine zweite Runde. Dies gab der EHC Chur am Freitagmorgen in einer Medienmitteilung bekannt. Türöffnung ist am Samstag um 18.30 Uhr. Das Spiel beginnt um 19.15 Uhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR