×

Pierino Bigliel zurück zum EHC Arosa

Der EHC Arosa hat die Rückkehr von Stürmer Pierino Bigliel bekannt gegeben. Derweil zeichnet sich beim EHC Chur eine Lösung in der offenen Trainerfrage ab.

05.04.18 - 04:30 Uhr
Eishockey
Pierino Bigliel tauscht Schwarz-rot wieder gegen Blau-gelb ein.
Pierino Bigliel tauscht Schwarz-rot wieder gegen Blau-gelb ein.
ARCHIVBILD YANIK BÜRKLI

Nach vier Jahren verlässt Mittelstürmer Pierino Bigliel den EHC Chur in Richtung EHC Arosa. Der 33-Jährige hat für die kommende Saison beim Schanfigger Traditionsklub, für den er schon zwischen von 2008 bis 2014 gespielt und 73 Tore erzielt hat, einen Vertrag für die kommende 1.-Liga-Saison unterzeichnet.

In der abgelaufenen MSL-Spielzeit erzielte der Routinier für den EHC Chur 17 Skorerpunkte (4 Tore/13 Assists). Neben Bigliel werden auch Ersatzgoalie Tobias Werner und Verteidiger Michael Schaub Chur in Richtung Amateur-Schweizermeister Wetzikon verlassen.

Meier oder Kuraschew nach Chur

Eine Lösung zeichnet sich beim Stadtklub dafür in der offenen Trainerfrage ab. Daniel Meier (Assistent beim MSL-Klub EHC Thun) oder Konstantin Kuraschew, zuletzt als Assistenztrainers beim KHL-Team HK Sotschi tätig, dürfte künftig beim EHC Chur an der Band stehen.

Nach der Entlassung von Marcel Habisreutinger Anfang Februar haben die Churer die Saison 2017/18 unter der Leitung von Assistenztrainer Björn Gerhard zu Ende gespielt.

René Weber ist Leiter Sport Online/Zeitung. Er führt die Online- und Printredaktion der Zeitungen «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» sowie des Portals «suedostschweiz.ch». René Weber arbeitet seit dem Jahr 2000 für die Medienfamilie Südostschweiz. Er hat in dieser Zeit von Grossanlässen wie Olympischen Spielen. Ski-Weltmeisterschaften und Fussball-Weltmeisterschaften, aber auch von Kantonalturn- und Schwingfesten, regionalen Eishockey- und Fussballspielen oder von Schützenversammlungen berichtet. Seit der Gründung gehört er der Organisation des Bündner Sportnacht an. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR