×

Strasse gibt nach - Lastwagen stürzt Abhang hinunter

Am Dienstagvormittag ist in Vnà ein Lastwagen eine Böschung hintuntergestürzt. Dies, weil die Strasse nachgab.

Südostschweiz
21.08.19 - 10:00 Uhr
Blaulicht
Der Fahrer wurde beim Sturz verletzt.
Der Fahrer wurde beim Sturz verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 31-jähriger Chauffeur fuhr am Dienstagmorgen um 11 Uhr über eine Naturstrasse von Vnà taleinwärts in Richtung Zuort. Er war in Begleitung eines Beifahrers. Auf der Fahrt gab das talseitige Strassenstück nach und der mit Steinen beladene Lastwagen stürzte vier Meter den Abhang hinunter. Dabei überschlug sich das Fahrzeug einmal.

Auf einer kleinen Ebene kam der Lastwagen auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Lenker sowie sein Beifahrer konnten die Kabine selbständig verlassen. 

Durch Kollegen wurde der Chauffeur zur Kontrolle ins Spital Scuol gebracht. Am Lastwagen entstand Totalschaden. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Graubünden momentan ermittelt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR