×

Mann auf Fussgängerstreifen in Davos angefahren

Am Montag wurde auf der Talstrasse in Davos ein Mann auf einem Fussgängerstreifen von einer Autofahrerin angefahren. Er verletzte sich. Die Autofahrerin verliess die Unfallstelle.

Südostschweiz
21.08.19 - 14:46 Uhr
Blaulicht
Auf diesem Fussgängerstreifen in Davos wurde der Passant angefahren.
Auf diesem Fussgängerstreifen in Davos wurde der Passant angefahren.
PRESSEBILD

Eine 67-jährige Autofahrerin fuhr am Montag kurz nach 17 Uhr in Davos Platz vom Parkhaus kommend in die Talstrasse in Richtung Spital Davos ein. Gleichzeitig wollte ein 36-Jähriger mit seinem Fahrrad einen Fussgängerstreifen vom Bahnhof her überqueren. Das Auto erfasste das Fahrrad, der Mann fiel auf das Trottoir und verletzte sich dabei. Die Lenkerin verliess die Unfallstelle, sie konnte jedoch am selben Abend von der Kantonspolizei Graubünden ermittelt werden. Der Mann begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Zur Klärung des Unfallhergangs, insbesondere ob der Mann mit dem Fahrrad fuhr oder dieses gehend geschoben hat, sucht die Kantonspolizei Graubünden Zeugen. Personen, die Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, melden sich beim Polizeiposten Davos (Telefon 081 257 63 50).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR