×

Stehender RhB-Wagen in Chur entgleist

Am Sonntagmorgen kam es in Chur zu einem Rangierunfall. Verletzt wurde niemand.

Jürg Abdias
Huber
07.04.19 - 17:00 Uhr
Blaulicht
Die Kollision sorgte für die Entgleisung eines Wagens.
Die Kollision sorgte für die Entgleisung eines Wagens.
Leser-Reporter 20min

Unglücklicher Sonntagmorgen für einen Rangierfahrer: Im Bahnhof Chur ist er bei einem Manöver mit seiner Lok auf stehende Wagen zugefahren. «Bei der Kollision ist ein Wagen entgleist», bestätigt RhB-Sprecherin Yvonne Dünser gegenüber Radio Südostschweiz. 

Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr. Verletzt wurde beim Unfall niemand, wie Dünser mitteilte. Der Bahnbetrieb war nicht davon betroffen. Einsatzkräfte seien nun daran, den RhB-Wagen wieder aufzugleisen. 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR