×

Felsvorsprung war stärker

In Riedern ist am Freitag ein Lastwagen mit einem Felsvorsprung über der Fahrbahn kollidiert.

Südostschweiz
03.08.18 - 15:44 Uhr
Blaulicht

Der vom Klöntal kommende Lastwagenfahrer konnte am am Freitag um 13.25 Uhr infolge des Gegenverkehrs nicht ausweichen, worauf er in Riedern kurz nach dem ehemaligen Restaurant «Edelweiss» mit der rechten Ecke des Kühlaufbaus mit dem Felsen kollidierte. Durch den Aufprall und die Druckeinwirkung geriet der Kühlaufbau in Flammen, teilte die Kantonspolizei Glarus mit.

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war der Brand bereits durch Verkehrsteilnehmer mittels Feuerlöscher gelöscht worden. Es entstand Sachschaden am Kühlaufbau des Lastwagens, welcher die Fahrt anschliessend fortsetzen konnte. Personen wurden nicht verletzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR