×

Töfffahrer überfährt Reh - Mensch verletzt, Tier tot

Ein Töfffahrer ist am Sonntagabend auf der Berninastrasse mit einem Reh kollidiert. Der Mann zog sich eine Beinverletzung zu, das Tier starb.

Südostschweiz
09.07.18 - 11:35 Uhr
Blaulicht
Auf der Berinanstrasse kollidierte in der Nacht auf Montag vor Bernina Suot ein Töff mit einem Reh.
Auf der Berinanstrasse kollidierte in der Nacht auf Montag vor Bernina Suot ein Töff mit einem Reh.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am späten Sonntagabend fuhr ein Töff auf der Berninastrasse Richtung Poschiavo, als ein Reh die Strasse überqueren wollte. Der Töfffahrer machte zwar eine Vollbremsung, konnte die Kollision mit dem Tier aber nicht verhindern, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Der Töfffahrer stürzte nach dem Zusammenprall und zog sich einen Beinbruch zu. Die Rettung Oberengadin transportierte den Verletzten ins Spital nach Samedan. Das Reh wurde durch die Kollision getötet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR