×

Möbeltransporter wegen Navi steckengeblieben

Ein Lieferwagenfahrer, der in Flumserberg Möbel ausliefern wollte, ist mit seinem Wagen auf eine abschüssige Wiese geraten und steckengeblieben. Das Navigationsgerät hatte ihn in die Irre geführt. Die Feuerwehr zog das Fahrzeug aus dem Dreck.

Südostschweiz
28.05.18 - 11:42 Uhr
Blaulicht

Der Zwischenfall geschah vergangene Woche, wie die St. Galler Kantonspolizei am Montag mitteilte. Das Navi-Gerät zeigte dem 44-jährigen Fahrer an, auf einen steilen Wiesenweg abzubiegen.

Am Ende dieses Wegs blieb der Lieferwagen im unwegsamen Gelände stecken. Die Feuerwehr brachte den Wagen zurück auf die Strasse. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es sollte richtig heissen: "Fahrer mit mangelhafter Fahrpraxis verirrte sich mit dem NAVI in unwegsames Gelände". Ein 44-jähriger Chauffeur müsste schon "etwas Hirn haben", dass so ein Missgeschick nicht passiert. Dieses Missgeschick kann man als grobfahrlässiges Fehlverhalten qualifizieren, denn wenn man überlegt schaut, muss man erkennen, dass das Fahrzeug für das zu erwartende Gelände nicht geeignet ist. Im übrigen habe ich schon wiederholt erlebt und von Vielen erfahren, dass die Fahrer von Lieferdiensten Pakete als zugestellt buchen, weil sie mit ihrem uralt-NAVI die Adresse nicht gefunden haben.

Mehr zu Blaulicht MEHR