×

Entenfamilie aus Schacht auf A1 gerettet

Einen speziellen Einsatz mit einem Happyend hat die Kantonspolizei St. Gallen geleistet: Sie rettete auf der A1 einer Entenfamilie das Leben.

Südostschweiz
14.05.18 - 13:33 Uhr
Blaulicht
Die Polizei setzte die Jungtiere im Rhein aus.
Die Polizei setzte die Jungtiere im Rhein aus.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Eine Frau meldete der Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag um 13.40 Uhr, dass eine wanderfreudige Entenfamilie bei St. Margrethen auf der A1 unterwegs war. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Frau und ihr Begleiter bereits drei der sechs Küken eingefangen. Drei weitere Jungtiere fielen in einen Abwasserschacht am Strassenrand.

Um die Tiere befreien zu können, sperrte die Polizei kurzzeitig die Fahrbahn durch einen künstlichen Stau. Die Entenmutter konnte nicht eingefangen werden, befand sich aber in der Nähe. Daher setzten die Polizisten die Entenküken im Rhein aus. Kurze Zeit später kam die Mutter samt Erpel angeflogen und nahm ihre Küken wieder in ihre Obhut. (so)

Ein Polizist rettet die Küken aus einem Abwasserschacht am Strassenrand. KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN
Ein Polizist rettet die Küken aus einem Abwasserschacht am Strassenrand. KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR