×

Fahrunfähige Autofahrer und ein Brand in der Sporthalle

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hielt die Kantonspolizei St. Gallen zwei Autofahrer, die unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss waren, an. Zuvor wurde die Kapo zu einem Brand in der Sporthalle Grünfeld gerufen.

Victoria
Sutter
18.03.18 - 13:09 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei St. Gallen konnte bei Kontrollen am Samstagabend zwei Fahrer unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss stoppen.
Die Kantonspolizei St. Gallen konnte bei Kontrollen am Samstagabend zwei Fahrer unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss stoppen.
SYMBOLBILD/ARCHIV

Kurz nach Mitternacht stoppte eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen in Jona einen 22-jährigen Autofahrer an. Weil Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt wurden, musste er seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Knapp drei Stunden später hielten die Kantonspolizisten einen 26-jährigen Autofahrer an. Dieser war unter Einfluss von Alkohol unterwegs und musste sein Auto für mehrere Stunden stehen lassen.

Keine Verletzten in Sporthalle

Während eines Tischtennis-Turniers in der Sporthalle Grünfeld in Rapperswil, bemerkten Anwesende kurz nach 20.00 Uhr eine leichte Rauchbildung. Die Leute wurden aus der Halle gewiesen und die Rettungskräfte alarmiert. Als die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Kantonspolizei eintraf, war die Halle grösstenteils bereits leer. Es wurde ein leichter Mottbrand an der Decke im Bereich der Lampe festgestellt. Die Feuerwehr konnte dieses jedoch schnell löschen.

Die Ursache scheint ein technischer Defekt zu sein. Der Sachschaden kann laut der Kantonspolizei St. Gallen noch nicht beziffert werden, dürfte jedoch eher gering ausfallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR