×

Schaf aus Rheinwuhr befreit

Ein vier Monate junges Lamm ist am Freitagmorgen in Chur ausgerissen. Dabei verirrte es sich über das Rheinwuhr an den Rhein.

Südostschweiz
23.06.17 - 12:56 Uhr
Blaulicht

Eine Spaziergängerin hat am Freitag um 9.00 Uhr via einer Drittperson ein blökendes Schaf im Rheinwuhr unterhalb der Haldensteinerbrücke gesehen. Das durchnässte, vier Monate junge Lamm wurde auf den Felsblöcken oberhalb des Rheins bis zum Eintreffen des Tierbesitzers durch eine Patrouille der Stadtpolizei Chur gesichert, wie diese mitteilte.

Es war zuvor unterhalb der Haldensteinerbrücke aus der Umzäunung einer Christbaumplantage ausgerissen und verirrte sich sich über das Theinwuhr hinunter an den Fluss.

Nach über einer Stunde konnte es schliesslich geborgen und wohlauf zu den andern Schafen ins Gehege zurückgeführt werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR