×

Bericht: Bolsonaro nach häuslichem Unfall ins Spital eingeliefert

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist laut einem Medienbericht nach einem häuslichen Unfall in ein Spital eingeliefert worden. Der 64-Jährige sei im Präsidentenpalast in Brasília gestürzt und in das Hospital der Streitkräfte gebracht worden.

Agentur
sda
24.12.19 - 06:09 Uhr
Politik
Der Gesundheitszustand des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro gibt erneut zu reden - diesmal ist er nach einem Unfall in ein Spital gebracht worden. (Archivbild)
Der Gesundheitszustand des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro gibt erneut zu reden - diesmal ist er nach einem Unfall in ein Spital gebracht worden. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/EP

So zitierte am Montag (Ortszeit) das regelmässig gut informierte Nachrichtenportal «G1» aus einer Mitteilung der Regierung. Bolsonaro sei im Spital einer Computertomographie des Kopfes unterzogen worden, bei der aber keine Gehirnschäden festgestellt worden seien.

Der Staatschef solle sechs bis zwölf Stunden im Spital verbleiben, um beobachtet zu werden, hiess es laut «G1» weiter im Communiqué. Nähere Angaben zu der Art des mutmasslichen Unfalls machte das Portal nicht.

Bolsonaro hatte sein Amt am 1. Januar 2019 angetreten. Sein Gesundheitszustand ist immer wieder ein Thema. Im Wahlkampf war der rechtsextreme Politiker niedergestochen worden. Seitdem musste er mehrmals operiert werden. Mitte Dezember teilte der Präsident zudem mit, dass er wegen des Verdachts auf Hautkrebs untersucht worden sei. Zu den Ergebnissen dieser Untersuchung äusserten sich Bolsonaro sowie die Regierung aber seither nicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR