×

Unlautere Bemerkungen

Ein Mann, welcher von der Geschichte keine Ahnung hat, sonst würde er anders reden und nicht so herabwürdigend gegen Biden sowie dessen Regierung vorgehen. Aber mit Sicherheit gibt es auch in den Reihen der Trump-Anhänger Menschen, welche diese unlauteren Bemerkungen von Trump für bare Münzen nehmen. Und darauf spekuliert auch der ehemalige Präsident der USA, welcher mit allen, noch so "legalen" verbalen Äusserung versucht, die Anhängerschaft Bidens zu verunsichern, um somit den einen wie anderen, auf "seine" Seite zu ziehen.

Detlef von Seggern
06.05.24 - 14:41 Uhr
Leserbrief
Ort:
Pforzheim
Zum Artikel:
Trump vergleicht Biden-Regierung mit der Gestapo
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Unlauter? Laut jedenfalls. Aber Trump wählt Metaphern (wie Gestapo) seiner Brückenköpfe wie Deutschland, nicht die seines "Great America" (das auch ohne "Again" für uns schon fatalletal zu "Great" ist), wie etwa Guantanamo; Abu Ghraib https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/s… ; Tonkin-Lüge, Jakarta-Method und wie die Gräuel alle heissen.
Leider scheiinen sich die meisten Europäer nicht bewusst, dass es um uns geht, unsere Haut, dass unsererseits akuter Handlungsbedarf besteht, aber in der gegenteiligen Richtung dessen, was uns die meisten Medien erzählen. Nur zwei Beispiele:
1) Interview mit einem Ukrainischen Journalisten und Aktivisten der Sozialistischen Partei (den die SPS als Vorbild sehen sollte, finde ich), der vom Selenski-Regime (Selenski hatte vor seiner Wahl 2019 Frieden versprochen, offenbar deswegen, und wegen der Wahlkampfkasse von etwa 75 Millionen Euro, wurde er gewählt, tat nach der Wahl aber das Gegenteil; und die Wahlen März 2024 hat er "demokratischerweise" abgesagt) verfolgt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=RdIJ2JlZ3C4
2) Ich fragte es in meinem Infosperber-Kommentar und frage es hier wieder: Warum will Europa die Ukraine "ums verrecken" nicht "neutral"? Mehr verlangte Russland insbesondere 2021 doch nicht als Sicherheitsgarantien für Russland, oder? Vergleiche Olof Palme Blockfreies Europa.
Schlagzeilen aus dem heutigen "Ukraine-Ticker" von bluewin.ch:
Russland hat mit Angriffen auf britische Militärziele innerhalb und ausserhalb der Ukraine gedroht, falls Kiew von Grossbritannien gelieferte Raketen für Angriffe auf Russland nutze.
Russland hat auf Befehl von Wladimir Putin eine Übung seiner taktischen Nuklearstreitkräfte angekündigt.
Lettland baut Panzer-Gräben an der Grenze zu Russland.
Rheinmetall** will der Ukraine im Jahr 2024 «hunderttausende» Granaten liefern – darunter auch Prototypen von Artilleriemunition mit einer Reichweite von 100 Kilometern.
** Deutsche Firma, nachdem im 2WK Angriffskrieg des Westens gegen Russland, Russland das mit Abstand grösste Opfer war, während ich gemäss Westen den Eindruck habe, Juden seien damals die einzigen Opfer gewesen und hätten seither quasi alle Rechte (wie die Angloamis alias James Bonds Licence to Kill).