×

Chipo und Titou - dürfen wieder rennen

Hallo Leute

Hier wieder mal Euer Herdenhund aus der Churer Altstadt.

Titou und ich, Chipo, dürfen wieder laufen und spielen auf der schönen Wiese, hinten bei der Kantonsschule im Sand. Also ich muss meinem Freund Guido absolut beipflichten, was die Leute da geleistet haben ist einfach fantastisch.

Als Erstes der wirklich schnelle und effiziente Aufbau des «Quadrin» Gebäudes, «Heute hier, morgen fort». Sieht nicht nur super aus, sondern ist sicher auch sehr schön von innen (durfte ich leider noch nicht rein um mich umzuschauen).

Auch der Gerüstbau nahe der Hofkirche ist eine fantastische Leistung der Leute, die da jeden Tag einen sicher nicht sehr alltäglichen Job verrichten, sogar Titou, war immer wieder am Staunen über das hohe Gerüst.

Aber das schönste für uns Hunde war, als wir mal auf der Suche nach etwas Freiraum waren, uns die Arbeiter, die dort tätig waren, das Gitter geöffnet haben, und uns somit die Möglichkeit gaben, uns auszutoben auf der alten Wiese. Das war ein Spass. Von diesem Tage an, durften wir immer wieder auf der Wiese spielen, die eigentlich nicht für uns offenstand. Und wir haben sogar einige gute Freunde gefunden (menschlicher Natur), die uns sogar ein paar Streicheleinheiten verabreichten, und auch Spass an unserem Spiel hatten.

Somit ein wirklich grosses Lob und Wuff-Wuff für all die hart arbeitenden Menschen dort auf diesen Baustellen. Ach ja, was sehr Schönes möchte ich auch noch erwähnen hier. Als wir vom Spaziergang zurückkamen, in unser zu Hause in der Unteren Gasse, wartete auf Guido und uns eine Überraschung.

Die Stadt Chur hatte in einem Versuch (Schönere Altstadt) die Fassade des Hauses in dem wir zu Hause sind, mit wunderschönen Blumen verziert (klar Guido darf dann den Blümchen Wasser geben, aber das macht er sehr gerne). Einfach super sieht das aus. Auch Guido freut sich riesig über diesen Versuch. Er ist ja froh, wenn er auch ein bisschen helfen kann bei der Verschönerung der Altstadt (also wir, Chipo und Titou helfen ja da auch ganz dicke mit! Wie? Na fragt mal Guido oder die Nachbarn, wuff-wuff).

Danke Chur!

Wir wünschen Euch allen noch einen wunderschönen Sommer

Passt auf Euch auf, und seid lieb zu Euren! Nachbarn (es wird sich lohnen)

Euer

Chipo, Titou und Guido

Gyssler Gyssler
03.07.18 - 12:14 Uhr
Leserbrief
Ort:
chur
Zum Artikel:
https://www.lunge-zuerich.ch/de/beratung/sauerstoff/copd-newsletter/?oi…
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.