×

Flüchtlinge

Worum geht es bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise eigentlich? Geht es um Merkel oder Seehofer, wo man die Flüchtlinge einpferchen soll, um die EU oder um Menschen, die aus was für Gründen auch immer, ihr Land verlassen. Man sollte den beteiligten Politikern weltweit eine schallende Ohrfeige verpassen. Das Elend hört mit den vorgeschlagenen Ideen nie und nimmer auf. Es ist verwerflich, Leute, die aus Verzweiflung, wegen ihrer Einstellung oder weil sie Hunger haben wegzusperren. Weniger Verwerflich wäre, die Politiker in den Ländern, wo die Flüchtlinge herkommen, unschädlich zu machen und zwar rigoros und ein für alle Mal. Klar, das ist auch nicht die Art des feinen Mannes aber sehr wirkungsvoll.
(Wenn ich daran denke wieviel l Geld zweifelhafte Staaten einkassieren, wie viel Geld das Europa bis heute ohne gekostet hat ohne jede Wirkung zu zeigen. Wieviel Zeit verplappert, wieviele Menschen zerschlissen oder in den Tod geschickt wurden, muss ich sagen, Politiker gehören zu den miesesten Sorte Menschen. Sie helfen noch auszusortieren, wer geeignet ist in der Landwirtschaft, in der Autoindustrie oder in der Müllabfuhr mit zu tun. Der Rest muss weg.)
Sind die Despoten mal weg, so ist es Sache Europas, den betroffenen Staaten endlich so zu helfen, dass sie auf den eigenen Beinen stehen können und deren Bevölkerung nicht weglaufen muss weil sie keine Perspektive hat. Die EU (auch die Schweiz) unterläuft sämtliche Möglichkeiten dieser Länder sich aufzurichten. Sie werden mit dem Segen aus Europa, USA, China, Russland usw. laufend über den Tisch gezogen. Korrupte Regime werden nach Noten unterstützt und wir alle machen einfach mit, ob bewusst oder unbewusst.

Theo Hess
29.06.18 - 16:09 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Zum Artikel:
Nachrichtenmeldung von heute 29.06.2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.