×

SVP Olé

Liebes BT
Vielen Dank, dass ihr mich nicht nur ausführlich über die lokalen Aktivitäten der SVP informiert, sondern seit Kurzem auch seitenlang auch über diejenigen der SVP Sektion Spanien. Es ist doch schön und interessant zu hören, dass diese soviel dazu beitrug, dass die Zürcher Milliardärin Martullo für uns Bündner den Sprung nach Bern schaffte. Und dann dürfen wir auch noch erfahren, dass pünktlich zum 5-Jahres-Jubiläum der SVP Spanien eine E-Mail-Grussbotschaft von Frau Martullo eintrudelte.
Natürlich tut es mir leid für den SVP Präsidenten der Sektion Spanien, dass er sich Sorgen machen muss wegen dieser "Überfremdung" und "Zubetonierung" der Schweiz. Vielleicht beruhigt es ihn, wenn ich ihm versichern kann, dass wir hier nicht jedem Zugewanderten eine 6000 m2-Liegenschaft zugestehen, wie es offenbar Spanien bei ihm gemacht hat. Olé!

Robert Cavegn
25.06.18 - 22:06 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Sticht der Trumpf Nell wieder? BT vom 25.6.2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SVP Sektion Spanien? Dies erinnert mich an Nairobi, wo ich einst lebte. Da schossen Schweizer Mannen das Obligatorische mit Schweizer Sturmgewehren. Danach gab`s Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti und Walliser Weine. So liess sich die Fremde vertragen. Jemand sagte mal: Les Suisses vont á la gare, mais ils ne partent pas. Viele reisen zwar ab, aber sie machen sich nicht die Mühe anzukommen. Integration ist das nicht. Aber wenn zwei das Gleiche nicht tun….