×

Rösti ermutigt Autoindustrie zur Suche nach nachhaltigen Lösungen

Bundesrat Albert Rösti hat am Dienstag den 91. Internationalen Automobil-Salon in Genf eröffnet. Der SVP-Politiker ermutigte die Autoindustrie zur Suche nach nachhaltigen Lösungen.

Agentur
sda
27.02.24 - 14:31 Uhr
Leben & Freizeit
Bundesrat Albert Rösti machte am Dienstag einen Rundgang durch den Internationalen Automobil-Salon Genf.
Bundesrat Albert Rösti machte am Dienstag einen Rundgang durch den Internationalen Automobil-Salon Genf.
KEYSTONE/MARTIAL TREZZINI

«Angesichts der weltweiten Klimasituation müssen wir die neuen Technologien in den Dienst einer nachhaltigen Mobilität stellen», betonte der Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK). Die Elektrifizierung der Fahrzeuge werde den Strombedarf erhöhen. Rösti plädierte für das neue Gesetz über eine sichere Stromversorgung, über das am 9. Juni abgestimmt wird.

Der Autosalon findet in diesem Jahr im Kleinformat statt. Er wurde von elf auf sieben Tage verkürzt. Die Organisatoren hoffen dennoch auf rund 200'000 Besucherinnen und Besucher. Vor der Corona-Pandemie waren es noch mehr als 600'000 gewesen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR