×

Schweizer Lotto-Jackpot wächst auf 65 Millionen Franken an

Der Schweizer Lotto-Jackpot ist am Mittwoch wieder nicht geknackt worden. Dieser wächst nun auf 65 Millionen Franken an. Die nächste Ziehung findet am kommenden Samstag statt.

Agentur
sda
28.02.24 - 20:05 Uhr
Leben & Freizeit
Der Lotto-Jackpot von 61 Millionen Franken ist am Mittwochabend nicht geknackt worden. (Archivbild)
Der Lotto-Jackpot von 61 Millionen Franken ist am Mittwochabend nicht geknackt worden. (Archivbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Um den Jackpot zu kassieren, hätte man die Zahlen 3, 9, 23, 27, 33 und 38 ankreuzen müssen. Die Glückszahl war die 1, die rePLAY die 1 und der Joker die 5,3,2,6,3 und 8, wie die Lotteriegesellschaft Swisslos am Mittwochabend mitteilte. Ein Gewinner oder eine Gewinnerin holte am Abend dennoch eine Million Franken. Sie tippte sechs Zahlen richtig.

Der grösste Swisslos-Jackpot, der jemals geknackt wurde, liegt gut sieben Jahre zurück: Im Dezember 2016 waren 70 Millionen Franken zu gewinnen. Allerdings mussten sich drei Beteiligte den Jackpot teilen. Sie erhielten je 23,4 Millionen Franken.

Sollte am Samstag eine einzige Person die sechs richtigen Zahlen und die Glückszahl tippen, wäre das ein Rekordgewinn in der über 50-jährigen Geschichte von Swiss Lotto. Der bisher grösste Gewinn einer Einzelperson wurde im Jahr 2014 erzielt: Am 23. August strich ein Glückspilz mit den Zahlen 3, 4, 7, 21, 22, 23 und der Glückszahl 2 eine Summe von 48'598'075 Franken und 75 Rappen ein.

173 Spielerinnen und Spieler sind laut Swisslos seit der Einführung des Spiels im Jahr 1970 zu Millionären geworden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR