×

Hedgehog wegen Rückenoperation nicht am Sound of Glarus

Eben noch gewann der Bündner Pop-Rapper die Startrampe am diesjährigen Open Air Lumnezia und kurze Zeit später musste er ins Spital. Wir haben mit ihm telefoniert.

16.08.18 - 15:30 Uhr
Kultur

Oh nein! Am Samstag postete Hedgehog alias Sandro Gansner ein Bild auf Facebook, das seine Fans aufschrecken liess. Es zeigt ihn (immerhin mit aufmunternder Handgeste) im Krankenbett.

Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, sagt Hedgehog am Telefon mit «suedostschweiz.ch». Bei der Operation sei alles gut verlaufen und er sei froh, sie angetreten zu haben. Trotzdem: Mit Konzerten ist Schluss in diesen Tagen, Wochen oder vielleicht sogar Monaten.

«As mag mi scho!»

Eigentlich hätte Hedgehog ja bereits dieses Wochenende am Churer Fest wieder auftreten sollen. Dass dies nun nicht geht, bedauert der Seewiser sehr. Das Konzert hätte auf der Bühne von Radio Südostschweiz auf dem Ochsenplatz stattgefunden – für Hedgehog kein fremder Ort: «Ich durfte ja schon einmal dort spielen und es hat uns damals schon sehr viel Spass gemacht. Es wäre wirklich toll gewesen, vor allem auch weil wir ein cooles Set vorbereitet gehabt hätten.» Er komme nun halt einfach als Gast ans Churer Fest, wobei auch hier Vorsicht geboten ist.

Weitere Konzerte sind auf der Kippe

Offiziell sind drei weitere Konzerte an kleineren Veranstaltungen abgesagt. Und auch das grosse Glarner Stadtopenair – das Sound of Glarus – findet ohne Hedgehog-Auftritt statt. Er werde bis Ende August nicht wieder auf der Bühne stehen können, so Gansner. Nach einer solchen Operation sei man in der Regel bis zu drei Monate krankgeschrieben – je nach Genesung könne es aber auch kürzer oder länger gehen. «Singen kann ich ja schon, nur bewegen sollte ich mich nicht allzuviel.»

Gesundheit geht vor

Grund für seinen viertägigen Spitalaufenthalt war ein dreifacher Bandscheibenvorfall, den er operativ behandeln lassen musste. Aus dem Spital wurde er am Montag zwar wieder entlassen, grosse Sprünge könne er aber nach wie vor nicht machen. Er rechne damit, dass er in drei bis vier Wochen wieder zurück im Business sei. Zunächst heisst es aber liegen und spazieren, später allmähliches Bewegen in der Physiotherapie und begleitend dazu darf er noch in die Wassergymnastik. Eine Bühne wäre ihm natürlich lieber, aber an dieser Stelle gehe die Gesundheit nun einmal vor.

Finden wir auch und wünschen gute Besserung!

Hmm... was es wohl mit diesem Bild auf sich hat 🤔? Hast du eine Idee?

Posted by Hedgehogmusik on Wednesday, August 15, 2018
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR