×

Frightened-Rabbit-Sänger Scott Hutchison gestorben

Der Sänger der schottischen Indie-Rock-Band, Scott Hutchison, ist tot. Das teilte die Polizei in Schottland am Freitag mit. Die Leiche des 36-Jährigen war bereits am Donnerstag in der Nähe von Edinburgh entdeckt worden.

Agentur
sda
11.05.18 - 21:22 Uhr
Kultur
Der Sänger der schottischen Indie-Rock-Band, Scott Hutchison, ist gestorben. Seine Familie würdigte ihn als einen, der "sein Herz auf der Zunge getragen hat".
Der Sänger der schottischen Indie-Rock-Band, Scott Hutchison, ist gestorben. Seine Familie würdigte ihn als einen, der "sein Herz auf der Zunge getragen hat".
KEYSTONE/AP PA/DOMINIC LIPINSKI

Nun wurde bestätigt, dass es sich dabei um Hutchison handelt. Seine Familie würdigte den Sänger als einen, der «sein Herz auf der Zunge getragen hat». Das sei in seinen Songtexten und den Beiträgen in sozialen Medien zum Ausdruck gekommen. Er habe aber auch unter Depressionen gelitten. «Wir sind als Familie zutiefst getroffen vom Verlust unseres geliebten Scott», hiess es in einer Mitteilung.

Hutchison galt bereits seit Mittwoch als vermisst. Über die Todesursache machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR