×

Vanessa: «Die Komplimente haben mich sehr gefreut»

Die 14-jährige Vanessa T. aus dem Prättigau spricht mit RSO-Moderator Chris Strauch - es ist ihr erstes Radiointerview.

16.03.18 - 16:00 Uhr
Kultur
Vanessa T. hat mit 14 Jahren ihr erstes Album «First Way» veröffentlicht.
Vanessa T. hat mit 14 Jahren ihr erstes Album «First Way» veröffentlicht.
MX3

Die Familie habe halt immer wieder gesagt, dass sie gut singen könne, erinnert sich Vanessa an ihre ersten Erfahrungen mit der Musik. «Zuerst dachte ich, die sagen das einfach so», sagt sie lachend im Radiointerview mit Moderator Chris Strauch.

Chris Strauch spricht mit Vanessa T.

Sie spricht noch etwas unsicher. Vor allem, wenn man das Interview mit ihrer Gesangsfähigkeiten vergleicht. Ist das wirklich dieselbe Person? Früher sei sie eher zurückhaltend gewesen, aber als sie bei einem Vortrag in der sechsten Klasse ein Lied sang und Komplimente bekam, habe sie das sehr gefreut.

Warme Stimme

Unten ist ein kleiner Ausschnitt ihres Covers «It's a Man's World» von James Brown. Bei Covers solcher Grössen ist der Grad zwischen Volltreffer und Fremdschäm-Material oft schmal - Vanessa T. befindet sich mit ihrer souligen, warmen Stimme aber auf der sicheren Seite.

It's a Man's World - Vanessa T.

Ähnlich soul-behaftete Künstler wie James Brown nennt die Sängerin als musikalische Vorbilder: Aretha Franklin, Amy Winehouse und Adele gehören zu den Favoriten.

Hallelujah - Vanessa T.

 Weitere Covers sind hier zu finden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR