×

Kamber: «Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Austragungen!»

Am vergangenen Wochenende fand das Schweizer Märchen- und Geschichtenfestival «Klapperlapapp» zum ersten Mal in Arosa Lenzerheide statt. Mit dabei waren unter anderem der Liedermacher Linard Bardill oder der Grimm-Märchen-Erzähler Martin Niedermann.

07.08.17 - 20:00 Uhr
Kultur

Erstmals besuchte das Familienfestival, welches in der Schweiz unter anderem auch in Bern, Zürich oder Saas-Fee zu Gast ist, die Ferienregion in Graubünden. Mit dabei waren unter anderem der Liedermacher Linard Bardill oder der Grimm-Märchen-Erzähler Martin Niedermann.

Auf Bühnen wie dem «Eichhörnli Nest», dem «Bärenwald», der «Feenwiese» oder bei den «Goldgräbern» nahmen Liedermacher und Schriftsteller Linard Bardill, Sagenwanderer Andreas Sommer, das Minitheater Hannibal und weitere Künstler die anwesenden Familien mit in eine zauberhafte Märchenwelt. So konnten sich die Kinder mit ihren Eltern im Tal, am Berg und sogar in der Urdenbahn, welche sich dank den neu interpretierten, alten Märchen von Jürg Steigmeier in eine «Märligondel» verwandelte, in fremde Welten eintauchen. Für den Bündner Liedermacher Linard Bardill ist das «Klapperlapapp» ein einzigartiges Märchenfestival: ««Klapperlapapp» ist unverstärkt, nah, intim – und genau das, was die Kinder bei der Grossmutter auch erleben, wenn sie ihnen eine Geschichte erzählt. Das ist genau die Stärke dieses Festivals.»

Auch die Veranstalter zeigten sich trotz Schlechtwetter am Sonntag und den damit verbundenen Programmänderungen mit der ersten Austragung des «Klapperlapapp» in Arosa Lenzerheide sehr zufrieden: «Die vielen lachenden oder gespannt zuhörenden Kinder zeigen deutlich, dass die Geschichten von Abenteuern und Heldentaten, verbunden mit der einzigartigen Landschaft von Arosa Lenzerheide begeistern. Das Märchen- und Geschichtenfestival wird mit Sicherheit ein neues Highlight im Familiensommer werden», sagt Sandra Kamber, Projektleiterin Events bei Arosa Tourismus. «Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächsten Austragungen im Sommer 2018 und 2019!»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR